Montag, 20. Oktober 2014

Foto auf Holz

Material und Werkzeug:
Holzbrett, Schleifpapier, Fototransfer Potch, Überzugslack, Pinsel, Gummispachtel, Schwämmchen, Laserdruck bzw. -kopie

So wird's gemacht:
Foto spiegelverkehrt ausdrucken (mit Laserdrucker, bzw anschließend mit Laserkopiergerät eine Farbkopie anfertigen), auf geschliffenem Holzbrett dicke Lage Fototransfer Potch auftragen sowie auf der bedruckten Seite der Kopie, Bild auf das Brett legen, mit Gummispachtel festdrücken und gleichzeitig überschüssigen Potch entfernen (kann man wieder an der Dose abstreifen und das nächste Mal verwenden), trocknen lassen (24h) oder fönen (10 min), mit Schwämmchen Papier anfeuchten und wegrubbeln, trocknen lassen; wenn das Bild trocken ist, sieht es zunächst nicht schön aus, weil weiße Papierreste zu sehen sind, aber keine Angst…, Fototransfer Überzugslack auftragen, trocknen lassen und fertig - alle weißen Fussel sind verschwunden;
Übrigens: Wer erkennt dieses Motiv und weiß, wo es zu sehen ist/war?

Die Anleitung findet ihr hier!

2 Kommentare:

  1. Hm,
    da gab es mal so ein Graffiti, ich glaub das war in Schottland oder so... Vielleicht in Edinburgh?
    Cooles Bild auf jeden Fall!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Sanbur war schneller... dafür kann ich sagen: ich liiiiiiiiebe dieses Bild, made my day! ♥ LG von Eurem Mariechen

    AntwortenLöschen