Anleitung: Foto auf Holz

Das braucht ihr: Holzbrett, Pinsel, Fototransfer Potch, Fototransfer Überzugslack, Pinsel, Gummispachtel,  spiegelverkehrten Laserausdruck des gewünschten Motivs, Schwämmchen (nicht abgebildet)
Fototransfer Potch auf das Brett auftragen und auf das Bild. Dabei nicht sparen...
Papier festdrücken, indem ihr den Gummispachtel darüber  abzieht; den Potch, der am Spachtel hängenbleibt, könnt ihr wieder an der Dose abstreifen.


Jetzt trocknen lassen! Entweder 24 Stunden über Nacht oder ihr fönt es ca. 10 Minuten. 

Abkühlen lassen und anschließen mit feuchtem Schwämmchen das Papier wegrubbeln. Das kann eine Weile dauern und man muss auch ein bisschen vorsichtig sein, denn manchmal rubbelt man aus Versehen das Bild weg. Wenn man aber nicht zu fest aufdrückt, passiert eigentlich nichts. Am besten NICHT die rauhe Seite des Schwämmchens nehmen...


Trocknen lassen. Jetzt sieht man wieder die weißen Papierreste, die man nicht vollständig entfernen kann. Aber nach dem nächsten Schritt werden sie verschwunden sein...

Fototransfer Überzugslack dünn auftragen und wieder ein paar Stunden trocknen lassen. Eventuell noch eine zweite Lage auftragen.

Fertig!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen